Das Fundament der Blöcke.

Das Fundament der FBS- Blöcke ist eine der langlebigsten und zuverlässigsten Arten von Stützstrukturen. Der Entstehungsprozess dieser Stiftung kann anhand eines konkreten Beispiels betrachtet werden.

Ein Beispiel. Das auf Lehmboden gelegene Grundstück wurde lange nicht mehr bearbeitet. In diesem Fall ist der Vorteil eine ausreichend große Feuchtigkeitstiefe (ca. 30 Meter). Eine erhebliche Menge Bewehrung, fünfzig Betonblöcke sowie andere notwendige Baumaterialien wurden gekauft. Die Elemente der Tragkonstruktion wurden, um zu sparen, gebraucht erworben, aber in gutem Zustand.

Für Grundlagenberechnung Sie können verwenden Stiftungsrechner .


Stufe 1 Bereich räumen. Wenn nicht viel Zeit für den Bau bleibt, ist es besser, den Bau des Fundaments von FBS- Blöcken sofort Spezialisten zu überlassen. Sie können Leute einstellen, die alle Arten von Arbeiten ausführen, oder Sie können damit beauftragt werden, verschiedene kleine Arbeiten auszuführen, z. B. um die alten Strukturen von den tragenden Strukturen zu säubern oder den Müll zu säubern. Ein Bagger wurde angeheuert, um eine Baugrube zu graben. Der Arbeitswechsel der Spezialausrüstung kostete 330-350 US-Dollar. Die Tiefe der Grube unter dem Klebeband beträgt ca. 30 cm. Um ein "Kissen" zu erzeugen, wird Sand in einen Graben mit einer Schicht von 10 cm gegossen. Online-Rechner zur Berechnung des Bewehrungsgewichts für Streifenfundamente.

Es dauerte etwas mehr als eine Woche, um das Land zu räumen, die Betonblöcke zu verarbeiten und den Graben zu erstellen. Spezialisten mit ausreichend hohen Qualifikationen berechnen durchschnittlich 35 USD pro Arbeitstag. Insgesamt kostete die Einstellung von Arbeitnehmern und Spezialausrüstung etwa 700 US-Dollar.

Stufe 2 Schalungsbau. Wenn Sie bestimmte Fähigkeiten haben, können Sie die Schalung selbst machen. Je nach Hochbauprojekt sind die Parameter 6 x 9 m. Bei der Verstärkung des Fundaments aus Blöcken werden alte Stangen verwendet (Einsparung bei der Anschaffung neuer). Auf jeder Seite sind zwei Produkte installiert. Sand, Kies und zehn Säcke Zement wurden zusätzlich gekauft, um das Fundament zu schaffen. Die Kosten für Sand und Kies betrugen 70 US-Dollar. Zement kostet 110 US-Dollar, der Versand kostet 200 US-Dollar.
Zum Kneten der Lösung wurde ein Betonmischer angeschafft, der für 160 Liter ausgelegt ist. Der Preis betrug 340 US-Dollar. Auf das Band für das Fundament für eine größere Zuverlässigkeit wurde gidrostekloizol gelegt.
Nachdem die Betonlösung hergestellt worden ist, wird die Mischung in das Band gegossen und vollständig trocknen gelassen. Dank dieser Stufe werden die Fundamente der FBS-Bausteine so genannt.

Dank dieser Stufe werden die Fundamente der FBS-Bausteine so genannt

Alle Arbeiten werden gemäß dem ausgearbeiteten Detailplan durchgeführt. Die Überlappung der Gelenke gehört zu sehr wichtigen Stadien. Die Ausrichtung erfolgt mit vorbereiteten Fugen.
Für Fundamentbau und die korrekte Installation der Blöcke FBS, müssen Sie einen Kran mieten. Eine Arbeitsschicht kostet ungefähr 230-240 Dollar. Zusätzlich kann der Kranfahrer bei anderen Arbeiten helfen. Andere Arbeiter überwachen genau, wie gut das Mauerwerk hergestellt wird, und führen Aktionen mit dem Mörtel durch. Der letzte Teil dieser Bauphase besteht darin, die verbleibenden Fugen und Löcher abzudichten.
Stufe 3 Wasser- und Wärmeisolierung. Um das Fundament der gedienten Blöcke möglichst lange zu erhalten, sollte man sich um hochwertige Abdichtungen kümmern. In diesem Beispiel wurden sieben Rollen Glashydrid verwendet, um eine hydroprotektive Schicht zu erzeugen. Es wurden auch 40 Liter Harz und Spezialmastix verwendet. Für die Arbeiten zur Abdichtung wurde ein Gasbrenner mit Schlauch verwendet.
Alle Wandstrukturen wurden sorgfältig und sorgfältig mit Kitt behandelt. Darüber wurde ein Abdichtungsmaterial angebracht. In den Bereichen zwischen dem Klebeband und den Zementblöcken ist die Hydroschutzfolie aufgezogen.
Die Durchführung dieser Arbeiten dauerte etwa zwei Tage. Nach dem Erzeugen einer hydroprotektiven Schicht wurden die Verbindungen getestet und Defekte beseitigt. Um die Wärme zu bewahren, wird eine Schaumschicht über die Abdichtung gelegt.
Dann wird ein Abflussrohr unter einem bestimmten Gefälle installiert. Gleichzeitig hüllt es sich in Geotextilien. Dies ist notwendig, um es vor den Auswirkungen verschiedener negativer Faktoren zu schützen.
Die oberste Schicht besteht aus Kies und etwas Sand.

Die oberste Schicht besteht aus Kies und etwas Sand

4 Bühne. Installation von Bodenplatten. Vor dem Verlegen der Platten nivellieren die Fachkräfte den oberen Teil der Tragkonstruktion. In unserem Fall erfolgte dies mit Schalung. Die Bretter wurden mit speziellen Gewindestangen verbunden. Im Inneren des Rahmens befindet sich eine Verstärkung, die dann mit Zement ausgegossen wird. Die Organisation, von der die Platten unabhängig gekauft wurden, lieferte sie auf die Baustelle. In dieser Phase sind auch Krandienstleistungen für die Installation von Bodenplatten erforderlich.

Fazit Etwa 5.000 USD wurden für die entstandene Konstruktion ausgegeben (einschließlich aller erforderlichen Materialien, Vermietung von Spezialausrüstung und Spezialdienstleistungen). Es mag einigen scheinen, dass dies eine zu große Summe ist, aber mit der richtigen Verlegung des Fundaments der Blöcke können Sie sicher sein, dass das Gebäude dauerhaft und stark sein wird.